Konzert Alte Kirche Rulfingen

Datum
11.12.2015 – 13.12.2015, 20:00 Uhr

Ort
Alte Kirche Rulfingen


 Doppelkonzert

1. Kalkbrand
Akustischer SingerSongwriterPunk mit Ecken und Kanten aus Köln-Kalk zum Zuhören und Mittanzen. Mal kratzbürstig, mal zärtlich, mal lyrisch, mal direkt. Logisch und eigen, so wie Du und ich.
Im Gepäck haben die Wahlkölner Songs aus ihrem Erstlingswerk Familienalbum, das von der Kindheit, Jugend und den Abenteuern des Sängers Matthias Stoss (aka Mick Jeck) im idyllisch-provinziellem Ennetach-Mengen erzählt. Insofern ist der Konzertabend eine musikalische Rückkehr zum tatsächlichen Schauplatz der Geschichten, und mancher Zuhörer wird sich in einigen Liedern (z.B. Ablabruck , Ennetach oder Aufm Land) mit ihrem ironisch-schelmischen Blick auf die oberschwäbische Heimat von gestern und heute wiederfinden.
Daneben zünden die beiden Musiker ein Feuerwerk aus liebevoll arrangierten Coversongs, gesellschaftskritischen Gedanken sowie einer Auswahl ihrer besten Eigenkompositionen aus 5 Jahren Bandgeschichte.Ihre Spielfreude und die unnachahmliche Performance des Texters und Sängers Matze Stoss verwandeln jeden Abend in ein unvergleichliches Konzerterlebnis. Dont miss!

2. Stereolights (ehem. Dhoop-sticks)

Am ehesten erinnert die luftig, aromatische Musik von den Stereolights (ehem. Dhoop-sticks) an die süßlichen Erzählungen von Reisenden, durch deren Frohsinn immer wieder eine Spur von Sehnsucht säuselt. Der Bericht aus einem fernen Land in einem vertrauten Ton also. Einem durchaus radiofähigen Ton, der entfernt an Cat Stevens, Hippies und Funk erinnert.

Anna Kalberer – Stimme, Geige, Gitarre
Jojo Büld, Wurlitzer, Piano, 12-String-Gitarre, Fussbass